Figuren und Hintergründe

             



Die Örtlichkeiten



Llewellyn Castle
Stammsitz des Llewellyn-Clans in Schottland, nördlich des an der Straße nach Loch Ness liegenden Dorfes Cluanie.
     Derzeit ist Llewellyn Castle (oder ursprünglicher Caer Llewellyn) so gut wie unbewohnt, da Lady Patricia Saris mit ihrem Sohn Rhett und dem Butler William bis auf weiteres zum Château Montagne übersiedelte. Zeitweise wird die Burg allerdings von Julian Peters bewohnt, sofern er sich nicht gerade in seiner den Silbermond umschließenden »Traumsphäre« aufhält.
     In der Nähe von Caer Llewellyn befindet sich die Ruine von Spooky Castle (bzw. Caer Spook). Hierbei soll es sich um die Reste des ursprünglichen Stammsitzes des Llewellyn-Clans handeln, und man munkelt, Sir Henry geistere durch das mehr und mehr zerfallende Gemäuer. Da sich dort Regenbogenblumen befinden, die einen zeitlosen Transport von einem Ort zum anderen ermöglichen, ist die Ruine für Professor Zamorra und seine Crew der logische Zielort, um Caer Llewellyn zu erreichen. Deshalb ist dort auch Sir Bryonts alter Rolls Royce Phantom untergebracht, um Llewellyn Castle von Spooky Castle aus möglichst komfortabel und rasch erreichen zu können.
     Beide Bauwerke werden jeweils durch die »M-Abwehr« gesichert, eine weißmagische Schutzkuppel, die das gesamte Gebäude und auch das Grundstück überspannt.
     Eine schmale, kurvenreiche Straße führt von Caer Llewellyn hinab zum Dorf Cluanie, in dem der Arbeitslosigkeit wegen fast nur noch alte Menschen leben; die jungen wandern in die großen Städte ab, wo es vielleicht noch Jobs gibt. Der Ortsvorsteher, der Wirt und der Constable verfügen über Telefon - ansonsten ist in dem Ort die Zeit praktisch stehengeblieben.



http://www.wk-giesa.de/ © 2001 by WERNER K. GIESA
powered by sbsd