Figuren und Hintergründe

             



Die Örtlichkeiten



Beaminster Cottage
Professor Zamorras langjähriger britischer Zweitwohnsitz in der südenglischen Grafschaft Dorset.
     Das Cottage befand sich etwas außerhalb der Ortschaft Beaminster; ein von Bäumen gesäumter Privatweg führte bis vor das zweistöckige Gebäude. Anfangs im Besitz von Stefan Möbius, kaufte Zamorra das Anwesen, gestattete dem Möbius-Konzern allerdings weitgehende Nutzungsrechte (z.B. für Mitarbeiterschulungen oder zur Freizeitgestaltung während Zamorras Abwesenheit). Nach der feindlichen Übernahme des Konzerns durch die Tendyke Industries und dem Tod von Stefan und Carsten Möbius zog Zamorra alle Genehmigungen zurück.
Beaminster Cottage, Frontansicht      Das Beaminster Cottage war ein komplettes Ausweichquartier, allerdings mit einer aus Platzgründen entschieden kleineren Bibliothek. Die Kommunikations- und Computertechnik entsprach allerdings dem Stand von Château Montagne. In einem Raum befand sich ein besonderer Rechner, der über Transfunk mit dem Masterserver im Château verbunden war und notfalls dessen Funktionen übernehmen konnte. Alle Räumlichkeiten waren über die »Visofon«-Anlage, ein computergesteuertes Bildtelefon für interne und externe Gespräche, miteinander verbunden; die Anlage konnte per Tastatur oder Spracheingabe genutzt werden und erlaubte zugleich auch Zugriff auf das Rechnersystem.
     Neben dem Gebäude wuchsen Regenbogenblumen, mit denen es möglich war, ohne Zeitverlust andere Orte - oder auch andere Zeiten - zu erreichen; vorausgesetzt, es gibt dort ebenfalls diese Blumen. Der gesamte Haus- und Gartenbereich wurde durch die »M-Abwehr« gesichert, eine weißmagische Schutzkuppel, die das gesamte Gebäude und auch das Grundstück überspannte.
     Und in der Garage wartete Zamorras vom Kontinent hierher überführter (und damit linksgelenkter) betagter Mercedes 560 SEL darauf, benutzt zu werden.
     Im Jahr 2003 wurde das Cottage bei einem dämonisch gesteuerten Terroristenanschlag zerstört.



http://www.wk-giesa.de/ © 2001 by WERNER K. GIESA
powered by sbsd